Repetoire

Söili Naseschnüfi

Endlich Ferien! Tina freut sich schon lange auf die Ferienwoche bei ihrem Grosi auf dem Bauernhof! Besonders angetan hat es ihr das junge Ferkel "Naseschnüfi". Eines Tages ist das geliebte "Naseschnüfi" verschwunden! Was ist nur passiert?
Ein mitreissendes und fröhliches Theaterstück, in dem die Kinder aktiv miteinbezogen werden!

Am Timi sys Langöhrli

Timi wohnt mit seiner Mutter alleine. Weil die Mutter viel weg ist, schenkt sie Timi "Langöhrli", ein Kaninchen. Timi ist glücklich. Aber dem Hausvermieter ist dieses Tier ein Dorn im Auge! "Langöhrli" muss weg! Auf der Suche nach einem Platz für sein Tierchen, erlebt Timi spannende Abenteur mit Sara und dem Krokodil Uranus.
Ein spannendes und einfühlsames Theaterstück, in dem die Kinder aktiv miteinbezogen werden!

Muetgschicht für Chinder

Kinder brauchen Mut! Kinder brauchen Vorbilder! Der ängstliche Max und der spitzbübische Mitzu sind gute Freunde. Obwohl sie gerne cool und mutig wären, gelingt ihnen lange nicht alles. Aber trotzdem werden sie auf ihre Art zu mutigen Helden und zeigen in drei Alltags-Episoden, was es heisst, mutig zu sein.
Mutige Mutmach-Geschichten in denen die Kinder aktiv miteinbezogen werden!

Dr Kasperli muess id Schuel

Der erste Schultag ist da! Kasperli weigert sich strikt in die Schule zu gehen! Er sei bereits schlau genug! Erst als Prinzessin "Sidefiin" in Gefahr gerät, beginnt Kasperli seine Entscheidung zu hinterfragen! Ob es Kasperli gelingt, sie aus den Fängen des Räubers zu befreien?
Eine spannende Mitmach-Geschichte für (zukünftige) Schüler.

Dr Kasperli macht Ferie

Endlich: Der Kasperli hat einmal Ruhe und Zeit für sich! Er könnte seine Ferien bestimmt geniessen, wäre da nicht: Schmetterling Erika mit ihrem verletzten Flügel, der Abwart Kari, der Kasperlis Hilfe braucht, das Krokodil Uranus, mit schrecklichem Zahnweh. Natürlich ist Kasperli bereit zu helfen. Ob die neuen Freunde wohl auch bereit sind Kasperli zu helfen, als dieser plötzlich Hilfe braucht?
Eine fröhliche Mitmach-Geschichte zum Thema Helfen.

D'Lisa geit zur Chrippe

Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht eines armen Hirtenmädchens. Lisa und ihr blinder Freund Joachim sind in Bethlehem am betteln. Obwohl die Strassen voller Menschen sind, nimmt niemand Notiz von ihnen. Oder doch?
Eine schönes und liebevolles Theaterstück für die Vorweihnachtszeit.

Dr' verlohrnig Sohn

Grossmutter erzählt gerne Geschichten: Diesmal ist es die Geschichte von zwei Brüdern, die beide auf ihre Art unzufrieden sind. Einer geht weg vom Vater um die Welt zu entdecken, der andere bleibt.
Eine nachdenkliche Geschichte, die das Wesen des guten Vaters thematisiert und uns persönlich herausfordert. Gott liebt uns Menschen und hat immer offene Arme - für jeden!
(Andere biblische Geschichten auf Anfrage!)

Ds Gschänk für d' Prinzässin "Sidefiin"

Prinzessin "Sidefiin" feiert ihren Geburtstag. Alle sind ganz aufgeregt und freuen sich aufs Zelten im Schlossgarten. Doch König Balduin ist schlecht gelaunt und als dann noch das wertvolle Geschenk verschwindet, ist das Chaos perfekt! Hat etwa der gefährliche Räuberhauptmann Stibitz etwas damit zu tun? Und Kasperli? Kann er den Geburtstag noch retten?
Eine spannendes und mitreissendes Theaterstück, in denen die Kinder aktiv miteinbezogen werden.

Am Kasperli sys nöie Velo

Kasperlis neues Velo ist sein ganzer Stolz! Als dieses eines Tages verschwindet, behaupten alle, es sei Timi, Kasperlis bester Freund gewesen! Kasperli geht der Sache auf den Grund - was er da entdeckt, hätte sich niemand träumen lassen!
Eine spannende Mitmach-Geschichte zum Thema Freundschaft.

Dr Kasperli wird Tierlidoktor

Der Tierarzt Dr. Prof. Pflästerli ist krank. Eine Katastrophe! Natürlich ist Kasperli sofort zur Stelle. Bald einmal merkt er aber, dass dieser Job gar nicht so einfach ist. Zum Glück sind da noch die anwesenden Kinder. Sie helfen Kasperli und bewahren ihn vor einem heillosen Durcheinander.
Eine liebevolle Mitmach-Tiergeschichte für jüngere Gäste.

Dr Kasperli rettet Grosis Geburi

Das liebe Grosi hat Geburtstag und Kasperli möchte ihm etwas gaaanz besonderes schenken! Auf der gefährlichen Reise bis zur Alp des Zwergs Bäärtli warten viele Abenteuer auf den Kasperli. Mit Mut und einer grossen Portion Freundlichkeit meistern der Kasperli und die Kinder die Herausforderungen...
Eine spannende Mitmach-Geschichte zum Thema Freundlichkeit.

Wie der Samichlous si Schmutzli gfunge het...

Aufregung überall: hat dieses Jahr der Samichlous die Kinder und die Tiere vergessen? Wo bleibt er? Wir gehen mal "gügsle" was beim Samichlous los ist... Manchmal braucht sogar der Samichlous etwas Hilfe! Eine liebevolle und herzige Mitmach-Geschichte für die Vorweihnachtszeit.

Dr Kasperli im Wildä Westä

Das Pferd von Cowboy Jonny wurde gestohlen und die Bank ausgeraubt: Das ist ein Fall für Kasperli!
Ob es Kasperli und den Kindern gelingt, den Räuber und Tomy, das Pferd zu finden und Cowboy Jonny zu helfen?
Ein spannendes, fröhliches und aktives Mitmach-Theater.

Kasperlis Abetüür im töife Meer

Grosse Aufregung um den Schatzkammer-Schlüssel von König Balduin, der wird gut bewacht von Haifisch Klapperzahn und liegt tief im Meer unten.
Kein Grund für Kasperli diese gefährliche Reise nicht anzutreten! Auf dem Weg zu Haifisch Klapperzahn muss er viele Abenteuer bewältigen aber dann wird der Kasperli so richtig überrascht!
Eine schönes und stimmungsvolles Mitmachtheater

Dr Kasperli u dr Konfi-Räuber

Dem lieben Grosi wurden alle Konfi Gläser aus dem Keller gestohlen. Wer war der Dieb? Polizist Grossmaul hat schon zwei Verdächtige im Visier!
Doch dies ist ein Fall für Kasperli, er hat schon eine super Idee, wie er dem Räuber das Handwerk legen wird...
Eine spannendes Mitmach-Theater zum Thema Vorurteile