Über mich

Mein Name ist Manuela Steiner. Nebst meiner Familie und meiner Arbeit als Spielgruppenleiterin ist es meine Freude und Leidenschaft mit Kindern zusammen in eine fantasievolle, schöne und aufregende Welt einzutauchen.

In den letzten Jahren besuchte verschiedene Weiterbildungen (z.B. Clownerie, Pantomime, Bauchreden u.a.)

Meine grosse Leidenschaft ist das Kasperlitheater! Wie die Kinder, bin auch ich total begeistert vom Kasperli: von seiner lieben, lausbübischen und stets positiven Art.

Meine Begabungen, verschiedene Stimmen und Dialekte zu sprechen, kommen mir da zugute. In den vielen Jahren als Puppenspielerin und Spielgruppenleiterin konnte ich mich zudem auf den Kinderhumor spezialisieren!

Auch bei meinen Clownshows oder bei Auftritten als Märchenfee, stehen die Kinder und ihr besonderer Humor im Zentrum.

Mein Anliegen ist es, Kinder zu begeistern, ihre Fantasie anzuregen, positive Werte zu vermitteln, sie zum Lachen, zum Nachdenken und zum Staunen zu bringen.

Weil ich bei meinen eigenen Kindern gesehen habe, dass viele Figuren den Kindern auch Angst machen können, habe ich mich entschieden, auf Hexen, Teufel und Zauberer in meinen Kasperlistücken zu verzichten.

Mein Angebot ist auf das Alter der jeweiligen Kinderschar abgestimmt - die Kinder stehen im Mittelpunkt und haben immer wieder ganz viel mitzumachen und mitzureden...